Was benötigen Sie für eine online Kfz Zulassung?
Für eine Online-Kfz-Zulassung benötigen Sie folgende Dokumente und Voraussetzungen:
Sie benötigen einen Internetfähiger Personalausweis (nPA) mit aktivierter Online-Ausweisfunktion. Diese Funktion kann im Bürgeramt aktiviert werden, falls sie noch nicht freigeschaltet ist.
Zudem benötigen Sie ein Auslesegerät oder Smartphone mit
NFC.
Ein Kartenlesegerät oder ein NFC-fähiges Smartphone (mit der
AusweisApp2) ist erforderlich, um den Personalausweis online
auszulesen und sich zu identifizieren.
Eine eVB-Nummer von eine
Kfz-Versicherung.
Die elektronische Versicherungsbestätigungsnummer (eVB-Nummer)
erhalten Sie von Ihrer Kfz-Versicherung. Sie dient als
Nachweis, dass das Fahrzeug versichert ist.
Die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) und die Zulassungsbescheinigung Teil II wird benötigt, um die Fahrzeugdaten zu verifizieren. Für die Online-Zulassung muss diese über ein Sicherheitscode-Verfahren verfügen, das seit 2015 üblich ist.
Ihre IBAN wird benötigt, um die Kfz-Steuer abzubuchen. Die Steuer wird automatisch berechnet und von Ihrem Konto eingezogen.
ACHTUNG!!!
Die Sicherheitscodes auf den Fahrzeugdokumenten sind erst seit
2015 vorhanden, die für die Online-Zulassung erforderlich
sind.
Diese Codes sind in den neuen Zulassungsbescheinigungen Teil I
und II zu finden.
Kennzeichenschilder (bei Ummeldung mit neuem
Kennzeichen)
Wenn Sie ein neues Kennzeichen benötigen, können Sie dieses
online reservieren und die Schilder anfertigen lassen. Falls
Sie das alte Kennzeichen behalten möchten, sind keine neuen
Schilder erforderlich.
Hier können Sie die Verfügbarkeit Ihres
Wunschkennzeichen prüfen.
Sie können es auch gleich bestellen und innerhalb von
24 Stunden nachhause geliefert bekommen.
Hinweis:
Falls Ihre Kfz-Papiere vor 2018 ausgestellt
wurden, ist die Online-Zulassung leider nicht möglich.
Dasselbe gilt für die Kennzeichen: Fahrzeuge mit Kennzeichen,
die ein Ländersiegel ohne QR-Code an der Seite
aufweisen, können ebenfalls nicht online zugelassen werden.
Wir als Kfz-Zulassungsdienst in Berlin übernehmen den Gan zur Kfz-Zulassungsstelle.
Wir erledigen alle Formalitäten und notwendigen Gänge auf der Berliner Kfz-Behörde für die Kfz-Zulassung und Kfz-Ummeldung unsere Kunden.
In unseren Annahmestellen liegen
alle notwendigen Formulare für unser Kunden bereit.
Wir benötigen nur:
1. Personalausweis oder Reisepass mit
Meldebescheinigung.
Egal ob der Ausweis oder Reisepass Online fähig ist oder nicht!
2. Fahrzeugpapiere Teil 1 und 2
3. eVB-Nummer
eine Kfz-Versicherung
Dieses Kfz-Zulassung oder Kfz-Ummeldung ist in der Regen innerhalb von 7 Werktagen erledigt und der Kunden kann sein Kraftfahrzeug sofort fahren.