Online Kfz Zulassung

Was benötigen Sie für eine online Kfz Zulassung?

Für eine Online-Kfz-Zulassung benötigen Sie folgende Dokumente und Voraussetzungen:

Sie benötigen einen Internetfähiger Personalausweis (nPA) mit aktivierter Online-Ausweisfunktion. Diese Funktion kann im Bürgeramt aktiviert werden, falls sie noch nicht freigeschaltet ist.

Zudem benötigen Sie ein Auslesegerät oder Smartphone mit NFC.
Ein Kartenlesegerät oder ein NFC-fähiges Smartphone (mit der AusweisApp2) ist erforderlich, um den Personalausweis online auszulesen und sich zu identifizieren.

Eine eVB-Nummer von eine Kfz-Versicherung.
Die elektronische Versicherungsbestätigungsnummer (eVB-Nummer) erhalten Sie von Ihrer Kfz-Versicherung. Sie dient als Nachweis, dass das Fahrzeug versichert ist.

Die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) und die Zulassungsbescheinigung Teil II wird benötigt, um die Fahrzeugdaten zu verifizieren. Für die Online-Zulassung muss diese über ein Sicherheitscode-Verfahren verfügen, das seit 2015 üblich ist.

Ihre IBAN wird benötigt, um die Kfz-Steuer abzubuchen. Die Steuer wird automatisch berechnet und von Ihrem Konto eingezogen.

ACHTUNG!!!
Die Sicherheitscodes auf den Fahrzeugdokumenten sind erst seit 2015 vorhanden, die für die Online-Zulassung erforderlich sind.
Diese Codes sind in den neuen Zulassungsbescheinigungen Teil I und II zu finden.

Kennzeichenschilder (bei Ummeldung mit neuem Kennzeichen)
Wenn Sie ein neues Kennzeichen benötigen, können Sie dieses online reservieren und die Schilder anfertigen lassen. Falls Sie das alte Kennzeichen behalten möchten, sind keine neuen Schilder erforderlich.

Hier können Sie die Verfügbarkeit Ihres Wunschkennzeichen prüfen.

Sie können es auch gleich bestellen und innerhalb von
24 Stunden nachhause geliefert bekommen.


Hinweis:
Falls Ihre Kfz-Papiere vor 2018 ausgestellt wurden, ist die Online-Zulassung leider nicht möglich. Dasselbe gilt für die Kennzeichen: Fahrzeuge mit Kennzeichen, die ein Ländersiegel ohne QR-Code an der Seite aufweisen, können ebenfalls nicht online zugelassen werden.

Wir als Kfz-Zulassungsdienst in Berlin übernehmen den Gan zur Kfz-Zulassungsstelle.

Wir erledigen alle Formalitäten und notwendigen Gänge auf der Berliner Kfz-Behörde für die Kfz-Zulassung und Kfz-Ummeldung unsere Kunden.

In unseren Annahmestellen liegen alle notwendigen Formulare für unser Kunden bereit.
Wir benötigen nur:

1. Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung.
Egal ob der Ausweis oder Reisepass Online fähig ist oder nicht!

2. Fahrzeugpapiere Teil 1 und 2

3. eVB-Nummer eine Kfz-Versicherung

Dieses Kfz-Zulassung oder Kfz-Ummeldung ist in der Regen innerhalb von 7 Werktagen erledigt und der Kunden kann sein Kraftfahrzeug sofort fahren.